5 Jahre THULE Hersteller-Garantie

Thule BringIt! Guarantee

Die Thule BringIt! Guarantee deckt jegliche Mängel oder jeglichen Schaden an Ihrem Thule Produkt ab. 2 (zwei) Jahre ab dem Datum des Kaufs durch den ursprünglichen Käufer sogar Schäden aufgrund normalen Verschleißes oder natürlicher Verfärbung des Materials.

Die Thule BringIt! Guarantee gibt Ihnen bestimmte Rechte. Sie hat keinen Einfluss auf jegliche gesetzlichen Rechte, die Sie als Käufer eines schadhaften Produkts besitzen. Thule behält sich das Recht vor: das unter die Bedingungen der Thule BringIt! Guarantee fallende Produkt zu reparieren das Produkt zu ersetzen, falls der Schaden oder Mangel nicht repariert werden kann ein ähnliches Produkt mit vergleichbarem Wert anzubieten oder den entrichteten Preis zu erstatten, falls wir das Produkt nicht durch das gleiche Modell ersetzen können.

Die Thule BringIt! Guarantee deckt keine Mängel ab, die sich aus Umständen außerhalb des Einflusses von Thule ergeben. Dazu gehören unter anderem fehlerhafte Verwendung, Überladung oder nicht gemäß den schriftlichen Anleitungen, Vorgaben oder Sicherheitshinweisen von Thule erfolgte Montage, Anbringung oder Verwendung des Produkts oder seines Zubehörs. Außerdem deckt sie keine Schäden am Fahrzeug, an elektronischen Geräten oder an der Ladung des Benutzers oder an jeglichen Personen oder jeglichem Eigentum ab.

2 Jahre Thule BringIt! Guarantee

                                                                               Thule Extended Warranty      Thule Extended Warranty (Gesamtzahl der Jahre)

Träger und Gepäckträger Fahrradträger              Ja +3 Jahre                                 5 Jahre

Boxen und Gepäckkörbe                                      Ja +3 Jahre                                 5 Jahre

Dachgepäckträger                                                Ja +3 Jahre                                 5 Jahre

Wassersportträger                                                Ja +3 Jahre                                 5 Jahre

Wintersportträger                                                  Ja +3 Jahre                                 5 Jahre

Thule Extended Warranty

Die Thule Extended Warranty gilt für Produkte und Zubehör, die von Thule hergestellt und unter dem Markennamen Thule an den ursprünglichen Käufer verkauft wurden. Die Garantie deckt Material- und Verarbeitungsmängel ab und gilt, je nach Art des Produkts, für eine bestimmte Anzahl an Jahren ab dem Datum des ursprünglichen Erwerbs im Einzelhand. Angaben zur jeweiligen Länge der Gesamtgarantie (Thule BringIt! Guarantee plus Thule Extended Warranty) für jedes Produkt finden Sie unten. Vorbehaltlich der in dieser Garantie dargelegten Einschränkungen und Ausschlüsse behebt Thule Material- oder Verarbeitungsmängel innerhalb des Garantiezeitraums durch Reparatur oder Ersatz (nach Ermessen von Thule) des mangelhaften Bauteils bzw. der mangelhaften Bauteile ohne Berechnung von Teilen oder Arbeitszeit. Bitte beachten Sie die folgenden Einschränkungen, die für die Thule Extended Warranty gelten: Die Garantie von Thule deckt keine Defekte ab, die sich aus Umständen außerhalb des Einflusses von Thule ergeben. Dazu gehören unter anderem fehlerhafte Verwendung, Überladung oder nicht gemäß den schriftlichen Anleitungen, Vorgaben oder Sicherheitshinweisen von Thule erfolgte Montage, Anbringung oder Verwendung des Produkts oder dessen Zubehörs. Außerdem sind keine Schäden an Fahrzeug oder Ladung des Benutzers oder jeglicher anderer Person oder jeglichem anderem Eigentum abgedeckt. Während der Laufzeit der Thule Extended Warranty deckt die Garantie keine Schäden und/oder Defekte ab, die auf typischen Verschleiß zurückzuführen sind (beispielsweise an Bremsen, Reifen und Schläuchen, elektrischen Bauteilen, Oberflächenschäden, fehlerhafte Reißverschlussbänder, beschädigte Schnallen, abbröckelnde Beschichtung und Verfärbung von Textilien). Thule deckt keine Schäden, die auf missbräuchlichen Gebrauch zurückzuführen sind (etwa Risse, Schnitte und Löcher in Textilien), und kosmetischen Schäden ab (etwa zerkratzte oder fleckige Textilien). Sonstige nicht abgedeckte Schäden sind von Fluglinien verursachte oder sonstige Transportschäden (etwa Druckschäden, Risse, Schnitte und Löcher in Textilien; Schäden an Radabdeckungen, Griffen und sonstigen Teile der Tasche). Schadenersatzansprüche in Transportfällen sollten an das Transportunternehmen gerichtet werden.

Der Käufer trägt die Kosten der Rückgabe des/der Bauteil(e)/Produkt(e) und des Kaufnachweises an den Ort, an dem das Produkt gekauft wurde. Wenn Sie Fragen haben, teilen Sie uns dies bitte über das Kontaktformular mit.

So reichen Sie einen Garantiefall ein

Bitte senden Sie Ihr Produkt zusammen mit einem ausgefüllten Reklamationsformular und dem Kaufnachweis an die Verkaufsstelle zurück. Ihre Reklamation wird untersucht und in den meisten Fällen vom Händler bearbeitet. Sofern eine weitere Untersuchung erforderlich ist, wird das Produkt von Ihrem Händler an Thule gesendet.

Schritt 1: Reklamationsformular ausfüllen

Schritt 2: Produkt säubern und Kaufbeleg suchen

Schritt 3: Produkt mit obiger Dokumentation zum Händler bringen

Schritt 4: Händler meldet Reklamation dem Thule Kundendienst

Schritt 5: Thule Kundendienst bearbeitet Reklamation und informiert den Thule Händler über die Entscheidung

Schritt 6: Händler meldet sich bei Ihnen